Disziplin am Spieltisch

Die üblichen Verhaltensregeln

Es gibt viele Texte, die sich mit den Tischregeln beim Rollenspiel beschäftigen. Da steht dann so Zeug wie „keine Diskriminierungen“, „keine Belästigungen“, „Respekt für alle“, „kein Rauchen oder Alkohol“, „Höflichkeit allen gegenüber“, usw..

Diese Regeln find ich alle okay, doch brauch ich dafür keine besonderen Texte. Für mich sind das einfach ganz normale Benimmregeln wenn Menschen aufeinandertreffen. Es mag durchaus sein, dass es Menschen gibt, die diese Benimmregeln nicht beachten, nicht kennen oder ganz bewusst gegenteilig agieren. Doch genau diese Menschen sitzen auch nur ein einziges Mal an einem meiner „Rollenspieltische“. Denn warum soll ich anderen Leuten Benimmregeln beibringen? 

Lies mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s