Einsteigersession 2

005 - DND Red DragonGestern hatte ich wieder zu einer D&D 5E Einsteigersession geladen. Diesmal kamen drei Freunde mit denen ich lange Zeit D&D 3,5 gespielt habe und einer mit dem ich jahrelang DSA gespielt habe. Eigentlich wollte noch jemand kommen, doch der hat sich im Vorfeld durch Unzuverlässigkeit, Dummheit und Unhöflichkeit so unbeliebt gemacht, dass ich ihm schrieb, dass er sich bitte nie wieder bei einem meiner Termine anmelden soll.

Nachdem ich nun alles erfahrene Rollenspieler vor mir sitzen hatte, ließ ich den allgemeinen Part der Einsteigersession gleich weg und begann sofort die wichtigsten Regeln zu erklären. Zum einfacheren Verständnis verglich ich die neuen Regeln mit den, den Spielern bekannten, Regeln.

Lies mehr….

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s