Korsalim

 

Korsalim ist die „Kreuzwelt“, denn ihre Kontinente sind wie ein Kreuz angeordnet. Umgeben sind diese vom undurchdringlichen Randmeer. Die fünf Kontinente werden durch Meere voneinander getrennt, die zwar gefährlich aber doch vielbefahren sind. So gibt es zwar nicht viel, aber doch ein wenig Austausch an Wissen und Waren.  Auf den Kontinenten befinden sich verschiedene Kulturen, verschiedene Klimazonen und verschiedenste Rassen.

BookVileDarkness.demon2Doch allen sind die Dunkelelfen und die Tieflinge als Feinde verhasst. Ebenso wie für die Rassen der Orks und Oger gibt es fast überall Prämien für die Köpfe dieser Rassen.
Dank der verschiedenen Rassen und Kulturen haben sich natürlich auch unzählige Religionen entwickelt und die Götter greifen gelegentlich über ihre Auserwählten ins Weltgeschehen ein. Neben diesen haben auch manche Dämonenlords Interesse an dieser Welt. Besonders Baphomet scheint diese Welt unbedingt in sein Reich im Abgrund eingliedern zu wollen. Doch konnte er erst vor wenigen Jahrzehnten erfolgreich abgewehrt werden.

Kontinente:

Paselva

Der Doppelkontinent Paselva liegt im Westen der Welt. Er wird in Nord- und Süd-Paselva unterteilt, welche beide durch eine dünne Landzunge verbunden sind. Bisher wurde nur die Ostküste (also Richtung Mitte) des Kontinents zum Teil kartographiert. Eine Umrundung oder Durchquerung des Kontinents ist noch niemanden gelungen. Der Norden scheint von Nord nach Süd zuerst aus einer Kältesteppe und dann dunklen Wäldern mit kalten Seen, dann weitläufigen Ebenen, hohen Gebirgen, fruchtbaren Grasländern, riesigen Wäldern und gegen Süden aus recht viel Sumpf zu bestehen. Der Südteil scheint nur aus Dschungel, Hochgebirgen und im Süden kargen Felslandschaften zu bestehen. Sowohl im Nord als auch im Südteil leben viele Völker unterschiedlichster Spezies. Die drei mittleren Kontinente der Welt versuchen alle den Westkontinent zu erobern, doch die dortigen Einheimischen scheinen davon nicht begeistert zu sein und setzen sich effektiv zur Wehr.

Winterwald mit Bach

Sumar

Der Nordkoninent ist recht breit und lang. Sein Norden geht ins Ewige Eis über und ist somit nicht komplett kartographiert. Ansonsten ist der Kontinent gut verzeichnet. Klimatisch hat man dort fruchtbare Länder die in den Norden hin immer kälter werden. Viele kleinere Königreiche und mächtige Orden teilen sich die Länder.  Nördlich dieser Königreiche leben die Barbaren welche sowohl zu Land als auch zu See immer wieder Vorstöße und Raubzüge in den Süden machen.

Kamar

Ost-West ungefähr 5000 km; Nord-Süd ungefähr 4000 km;
Der zentrale Kontinent ist geprägt von einem wärmeren Klima. Doch obwohl die Winter auf Kamar meistens recht schneearm sind, gibt es im Nordwesten des Kontinents die Eislande – Länder hinter den Drachenbergen welche nie auftauen. Im Norden Kamars gibt es viele kleine „barbarische“ Reiche und im Westen gibt es ein Reich dunkler Magier welche dort einzelne Magokratien eingerichtet haben. Den Hauptteil des Kontinents macht aber das Goldene Königreich aus. Zu diesem wird auf den alten Karten auch immer noch die Silberne Republik gezählt, da diese sich ja erst vor 80 Jahren abgespalten hat. Im Zentrum des Kontinents liegt das Riesengebirge und dieses und zwei große Flüsse bilden die Grenzen der Goldländer. Den Namen hat dieses Reich von seinen Getreidefeldern im Herbst: Soweit das Auge blicken kann sieht man die goldenen Ähren verschiedenster Getreidesorten.

Steppe

Limar

Dieser heiße Kontinent liegt im Süden und besteht angeblich nur aus Sand. Vielleicht haben sich gerade deswegen einige mächtige Kulturen entlang von Flüssen gebildet. Es ist nicht bekannt ob die Limarer je ganz in den Süden des Kontinents gewandert sind oder ob Kunde von dort je nach Norden kam. So kann man nicht genau sagen wie weit der Kontinent nach Süden reicht und ob es hinter den heißen Wüsten noch etwas anderes gibt.

Zhidao

Der Ostkontinent Zhidao scheint unglaublich groß zu sein. Schon entlang der Westküste und Südküste dieses Kontinents trifft man auf unzählige Kulturen und Völker. Den Namen hat der Kontinent von dem mächtigen Kaiserreich Zhidao. Aus diesem Reich kommen hin und wieder wandernde Mönche oder Seidenlieferungen and die Küsten der anderen Kontinente. Doch hat der Kontinent so viele ungesehene Länder, dass er noch nie vollständig kartographiert wurde.

subtropischer Wald mit Bergen