Tempests and Slaughter – The Numair Chronicles 1

By Tamora Pierce

Die ersten Bücher von Tamora Pierce habe ich als Jugendlicher gelesen. Das waren damals die Geschichten über Alanna und Dhana (Daine). Obwohl die Romane von Tamora Pierce meist auf jugendliches Publikum abzielen, bin ich auch heute noch von ihren Geschichten und dem Königreich Tortall und den umliegenden Reichen begeistert. Deswegen habe ich mich im Frühsommer 2023 entschieden, mir all ihre Tortall-Hörbücher in chronologischer Reihenfolge anzuhören. Nun bin ich bei den Chroniken von Numair Salmalin angelangt, dem mächtigen Zauberer, der in der Immortals-Reihe eine wichtige Rolle spielt. Leider ist über ihn bisher nur ein Buch erschienen.

Cover von Tempests and Slaughter;
Bild von audible.de

Inhalt:

Arram Draper ist ein junger sehr talentierter Magier an der Universität von Carthak. Schon mit 11 hat er einige Klassen übersprungen, als dann aber sein wahres Potential erkannt wird, beginnt eine ganz neue Ausbildung für ihn. Aber nicht nur für ihn, denn mit der Ausbildung kommen auch zwei neue Freunde dazu: Ozorn und Varice.

Ozorn ist der Neffe des Kaisers und liebt die Kampfmagie. Varice ist eine wunderschöne junge Frau aus dem Norden, die wahre Meisterstücke in der Küche zaubern kann. Alle drei Jugendlichen sind ihren Altersgenossen weit voraus und werden besonders unterrichtet.

Der Roman erzählt von Arrams Ausbildung und seiner Freundschaft mit den anderen. Aber Arram bekommt über Ozorn auch vieles mit, was am Kaiserhof so passiert, und vermutet selber so manche Intrige.

Fazit:

Der Roman ist eine wunderbare Erzählung, hat aber keinen großen Höhepunkt oder dergleichen. Es gibt keinen Schurken, der am Ende besiegt werden muss oder so. Das liegt wohl daran, dass eine Fortsetzung angedacht ist. Ich hoffe sehr, dass Tamora Pierce diese noch schreibt.

Der erste Band auf jeden Fall gefällt mir sehr gut. Die Magie und die Vielfalt der Magie in den Romanen von Tamora Pierce wird in diesem Buch sehr gut dargestellt. Auch die Charaktere sind wieder einmal sehr schön dargestellt.

Ich finde das Buch super, aber es fehlt irgendwie ein Ende. Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald.

Hinterlasse einen Kommentar