Virtual Island: Ein fast reales Abenteuer (Hörspiel)

Von John Lutz, Stuart Kummer

Durch Zufall bin ich auf diese KI-Komödie gestoßen. Weil mir die Annotation gefiel, kaufte ich mir das Hörspiel auf Audible.

Inhalt:

Cover; Bild von audible.de

Auf der Tourismus-Insel Panagalaman Island können die Besucher mehr als nur weiße Sandstrände und ein Luxushotel genießen. Denn die „Virtual Island“ wirbt mit virtuellen Welten, die sich der Kunde selber zusammenstellen oder auswählen darf. Ob man Detektiv in einem Film-Noir-Krimi sein will, ein Cowboy im Wilden Westen oder mit den Kindern in der Dino-Eisdiele ein Eis schlecken will, der virtuellen Realität sind keine Grenzen gesetzt.

Doch dann verschwindet ein Gast, der stinkreiche Mr. Wagner, in den virtuellen Welten. Der junge Geschäftsführer der Insel Derek macht sich  zusammen mit seinem Butler, seiner Ex-Freundin und seiner Sicherheitschefin auf die Suche nach dem Vermissten natürlich in den virtuellen Welten.

Bald schon kommt es zu seltsamen Vorkommnissen und sogar Todesopfern…

Eine Woche später rollt eine Agentin vom Internationalen Tribunal den Fall auf und befragt die Beteiligten.

Fazit:

Ich empfand das Hörspiel als recht nette kurzweilige Comedy. Einige der Gags haben super funktioniert, andere fand ich übertrieben oder zu primitiv. Aber bei Humor ist sowieso jede/r anders drauf und somit wage ich da nicht wirklich ein Urteil abzugeben.

Technisch gesehen ist das Hörspiel einwandfrei und die Sprecher leisten ausgezeichnete Arbeit.

Ich empfehle es jenen, die mal vier Stunden mit albernen Scherzen in verschiedenen virtuellen Realitäten verbringen wollen 😊

Hinterlasse einen Kommentar