Pretty Dead Girl

Von Natalie Tielke

Auf der Suche nach Hörspielen wurde mir dieses Audible Original angezeigt. Die Annotation klang interessant und so kaufte ich es und hörte es auch gleich an. Die Autorin sagte mir zwar nix, aber ich bin immer wieder begeistert, neue Autoren kennenzulernen.

Inhalt:

Cover; Bild von audible.de

Cosma und ihr fester Freund Niko, Eva, Sherin und Luke sind eine Freundes-Clique in der letzten Klasse eines deutschen Gymnasiums. Plötzlich liegt Cosma plötzlich tot im Straßengraben und es war kein Unfall. Doch wer sollte eine lebensfrohe unschuldige 17-Jährige umbringen?

Die Polizei und die Freunde der Toten ermitteln und durch ein altes Handy bekommen die Freunde Zugriff auf Cosmas Cloudspeicher. Und damit verändert sich alles, denn Cosma war weder lebensfroh noch unschuldig.

Dennoch bleibt die Frage: Wer hat sie ermordet? War es gar einer ihrer Freunde?

Fazit:

WOW!

Sehr cooles Hörspiel, sehr coole Story, einfach super gemacht.

In den ganzen fünf Stunden fand ich nur einen kleinen Makel. Eine Szene, die zu früh kam und irgendwie zu viel  und doch nicht zu viel verraten hat. Mehr möchte ich darüber aber nicht schreiben, weil ich ja niemanden spoilern will. Aber für mich wäre diese Szene nicht notwendig gewesen.

Ich freunde mich zwar erst langsam mit Krimis und Thrillern in unserer realen Welt an, aber mit solchen Büchern ist das Anfreunden viel einfacher 😊 Ich kann das Hörspiel nur wärmstens weiterempfehlen 😊

Hinterlasse einen Kommentar